Manuel on track
Manuel Rubow ist diese Saison groß aufgestellt. Mittlerweile ist Manuel bei jedem Rennen mit mehreren Wagen vertreten. So ist er fast jedes Wochenende mit seinem Team auf der Rennstrecke unterwegs. Vor Kurzem hatte er sein erstes Rennen der Saison. An dem Wochenende ging es nach Oschersleben.
Mein erstes Rennwochenende ist rum. Es war schon anstrengend mit drei Autos im Team, aber es spielt sich alles schnell ein. Das Wetter spielte mit. Das Wochenende musste also gut werden. Der Vorteil, wenn man mit drei Autos und drei Fahrern im gleichen Design & Outfit auf der Strecke ist: Man fällt schon auf.
Als Polesitter für das erste Rennen im Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy in Oschersleben durfte ich mit meinem Seat Leon Supercopa die Streckenvorstellungen auf der 3.696m langen Strecke in Oschersleben machen.
Das Rennen
Unser Fahrer Laurie Brezina hatte ein paar Probleme und wurde nur 4. bzw. 5. in seiner Klasse.
Unser Mädel Eva hat richtig einen raus gehauen. Die junge Dame ist verdammt schnell und zeigt den Jungs teilweise wie man es richtig macht. Von ihr wird noch ne‘ Menge kommen. Sie hat auf Anhieb den 3. Platz in ihrer Klasse belegt. Respekt! Beim zweiten Rennen hätte Sie auf den 3. Platz fahren können, aber sie musste einem Unfall ausweichen. Von daher nur Platz 4.
Ich selbst konnte für das erste Rennen auf Pole-Position fahren. Mehr ging nicht mehr aus der Karre raus zu holen. Im Rennen ging’s fünf Minuten gut. Dann haben die Reifen gekocht. Und ja… Sie haben richtig gekocht. Die Hankook-Reifen wurden von mir richtig rangenommen. Letztlich war es zweimal Gesamtrang 3 und der Sieg in meiner Klasse. Das hat das Wochenende perfekt abgerundet.
Insgesamt sind wir sehr positiv dort angekommen. Aber auch unsere drei Fahrzeuge machen schon was her. Man wird definitiv erkannt und wird nicht übersehen. 😉