Die GoPro HERO4 Session ist die kleinste, kompakteste GoPro-Kamera seit Juli 2015. Seit Oktober 2015 gibt es das erste Update für die GoPro HERO4 Session. Aufgrund der kleinen Bauweise der Kamera liegt der Fokus definitiv auf dem schnellen und unkomplizierten Filmen. In jeder Situation muss die Kamera schnell erreichbar sein und sofort gestartet werden können. 1-Knopf-Steuerung nennt sich das bei der GoPro HERO4 Session. Standardmäßig war die Auflösung bei 1080p (Full-HD) eingestellt. Allerdings kann die Kamera noch mehr! Die Einstellungen konnte man nur mit der kostenlosen GoPro App oder der GoPro Smart Remote ändern.
Nun funktioniert das auch direkt an der Kamera per Knopfdruck. Alle Änderungen in der Übersicht.
Neue Features
– Jetzt lassen sich wichtige Kameraeinstellungen direkt an der Kamera ändern, ohne dass eine Verbindung zu einem Smartphone oder einer GoPro Remote nötig ist:
⇒ Für Videos: Auflösung, Bilder pro Sekunde (FPS) und Blickfeld (FOV).
⇒ Für Time Lapse Photos (Zeitrafferfotos): Auflösung und Intervalle.
Allgemeine Verbesserungen und Behebung von Fehlern
– Verbesserte Abstimmungsmöglichkeiten für die Bildqualität
– Problem behoben, bei dem die Verbindung zeitweise getrennt wurde
Zusammengefasst heisst das, dass die Auflösung direkt an der Kamera auf bis zu 1440p/30fps geändert werden kann. Weiter können Einstellungen für die Zeitrafferaufnahmen geändert werden. Mit jedem Update gibt es auch ein paar kleinere Bugfixes, die die Systemstabilität der Kamera verbessern. Sind wir gespannt, was das nächste Update für uns bringt!