Es ist so weit: Mit dem Firmware Update vom 16.06.21 fliegt die DJI Mini 2 auch mit dem DJI Smart Controller! Viele Nutzer der kleinen, anfängerfreundlichen und dennoch enorm leistungsstarken Mini 2 wünschten sich auch eine optionale Nutzung mit der DJI Smart Controller Fernsteuerung. Diese macht das Fliegen einfach besser und bequemer. Dieser Wunsch geht nun in Erfüllung und so funktioniert es:
• Smart Controller FW 01.01.0058 (Fly App ist installiert)
• Mini 2 FW 04.11.0016
Verbinden:
Über Fluggerät Wechsel > Mini 2
Fly App öffnet
Los geht’s!
Mini-Drohne mit Maxi-Leistung
Die DJI Mini 2 ist klein, aber gewaltig. Der des kompakten Formats und der intuitiven und hochentwickelten Funktionen, bietet Mini 2 echte Freiheit für Deine Luftaufnahmen. Entfalte Deine Kreativität – egal ob am Strand, Sport oder beim spaßigen Familientreffen.
Die zweite Version des DJI Einsteigermodells kommt mit imposanten neuen Features und stellt das Vorgängermodell klar in den Schatten. Mit 4K Videoauflösung erreicht Mini 2 ein komplett neues Level. Bis zu 31min Flugzeit mit einer theoretisch störungsfreien Videoübertragung von bis zu 6km (CE) sind möglich! Mini 2 ist nun mit einem USB-C Port ausgestattet und bietet so auch QuickShots, Panoramafotos, eine personalisierbare Status-LED und vieles mehr. Beim Gewicht bleibt man unter 249 Gramm, was die Mini-Drohne von der Plakettenpflicht befreit und auch in Bezug auf die neue EU Drohnenverordnung entspanntes Fliegen ermöglicht.
Smarte Kontrolle
Mit der DJI Smart Controller Fernsteuerung startest Du noch einfacher und schneller durch. Du bist nicht mehr abhängig vom Smartphone oder Tablet und der eingebaute 5,5 Zoll Bildschirm stellt auch unter schwierigen Bedingungen ein gut ablesbares und helles Bild zur Verfügung. Die intuitive Steuerung, vorinstallierte Funktionen und Apps wie SkyTalk oder DJI GO 4 lassen den Piloten noch schneller und einfacher durchstarten!
Stimmt, es funzt. Aber das Wechseln des voeherigen Controllers mir dem Neuen (in meinem Fall den Smart Controller), war es schwer erklärt zu bekommen, wie es geht!
Nach 2h fand ich es heraus. Vorab: sind sie bei DJI mit Drohne & Controller (inkl. Angabe der SN- Nummern) gemeldet, dann wird es etwas umständlich.
Sollten Sie den Controller “einfach” verbinden können, aber sie können nicht starten, jedoch das Luvebild ist da, nützt alles nichts. Auch wenn es heißt Sie müssen den Controller “wechseln’: es hilft nichts.
1) verbinden Sie sich mit dem alten Controller, gehen auf die DJI-APP/Profil/Einstellungen
2) löschen Sie das “verbundene Gerät (also den alten Controller)
3) erst dann sich mit dem neuen Controller verbinden und beim geöffneten Fenster unter “Geräte Verbinden”), den von DJI neu vorgeschlagenen Controller “verbinden”.
Ohne daß die Drohne & Controller die bei DJI angemendet sind, ist das Fliegen gesperrt!