Der Aufstieg der Drohne ist sprichwörtlich zu nehmen – die unbemannten Fluggeräte steigen als Ready-To-Fly Version in immer mehr Einsatzgebieten und Branchen in die Luft. Während die professionelle Nutzung zunächst Behörden oder Militär sowie natürlich Medienschaffenden vorbehalten schien, fand auf der anderen Seite eine verstärkte Nutzung von privaten Anwendern und damit eine Nutzung zu Spaß- und Hobbyzwecken statt. Zunehmend aber liegt der Fokus auch auf einem weiteren Sektor: Industrie und Landwirtschaft. Immer mehr Unternehmen und Landwirte setzen Drohnen als professionelles Arbeitsgerät in ihrem Berufsalltag ein. Als fliegender Mitarbeiter übernimmt DJI AGRAS als Landwirtschafts-Drohne wichtige Aufgaben bei der Pflanzendüngung und dem Pflanzenschutz direkt aus der Luft. Damit wird die Agrar-Drohne zu einem digitalen Flaggschiff für effiziente Landwirtschaft.
Einsatz aus der Luft
Vieles, was in der Landwirtschaft einstmals mühsam am Boden erledigt werden musste, wurde im Laufe der Entwicklung mithilfe von technischem Gerät und diversen Innovationen verbessert und erleichtert. Beim Versprühen von Düngemitteln oder Pestiziden schoss man dabei aber oftmals auch über das Ziel hinaus. Der Einsatz von Drohnen in der Landwirtschaft hingegen sorgt für eine bedarfsgerechte und vor allem präzise Verteilung. Der Drohnenpilot kann sich schnell ein umfassendes Bild seiner Pflanzen machen und den Bedarf an Pflege direkt aus der Luft punktgenau dosieren. Damit reduziert DJI AGRAS den Verbrauch von Dünge- und Pflanzenschutzmitteln und steigert die Produktion auf wissenschaftliche Art und Weise. Das Top-Modell DJI AGRAS T30 mit einer Traglast von bis zu 30 kg kann die Schutzwirkung von Feldpflanzen und Obstbäumen damit erheblich erhöhen.
Innovation auf ganzer Linie
Nicht nur die Erledigung des Pflanzenschutzes kommt bei DJI AGRAS innovativ daher, auch der Ready-To-Fly (RTF) Charakter der Landwirtschaftsdrohnen ist eine echte Revolution. Wären für ähnliche Aufträge vor wenigen Jahren noch professionelle Drohnen-Piloten und kompliziere Eigenbauten gefragt gewesen, können sich Landwirte mit DJI Agras heute selbst als Piloten betätigen. Natürlich handelt es sich bei den hochtechnisierten Industrie-Drohnen wahrlich nicht um Spielzeug – eine präzise Einarbeitung sowie natürlich der passende Drohnenführerschein (zur EU-Drohnenverordnung hier entlang) sind nötig, prinzipiell aber können die Drohnen von jedem technikaffinen Menschen geflogen werden. Mindestens genauso wichtig: die Agrar-Drohnen bringen die nötige Ausstattung als Komplett-Paket mit und können so als neue fliegende Mitarbeiter direkt für ihre Aufgaben beim Pflanzenschutz in die Luft starten.
Solch hochtechnisierten und preisintensiven Fluggeräte kauft man als professioneller Nutzer natürlich nicht eben im Vorbeigehen. Auch bei camforpro ist das Thema Industrie- und Landwirtschaftsdrohnen noch recht neu, aufgrund steigender Nachfrage und unserer Begeisterung für das Thema Industrie-Drohnen arbeiten wir uns derzeit aber verstärkt in das Thema ein. Erhältlich ist bereits alles bei uns, von T10 bis zum Top-Modell T30 sowie entsprechendes Zubehör wie Sprühsysteme.
Generell wird für alle DJI AGRAS Produkte zunächst ein Angebot beim Händler Deines Vertrauens angefragt. Das schafft Transparenz für beide Seiten und ermöglicht die Erstellung eines passgenauen Paketes für den Kauf. Generell gilt auch: Bei camforpro steht euch ein zuverlässiger Partner und Spezialist in Punkto Drohnen zur Seite. Service und Beratung haben uns in über 10 Jahren zum führenden Online-Shop für Drohnen und Action-Cams gemacht und diesem Motto bleiben wir natürlich auch beim Thema Industrie-Drohnen treu. Der Kauf auf Rechnung, eine maßgeschneiderte Angebotserstellung und der begleitende Service ist zudem für viele Behörden oder auch Firmenkunden äußerst wichtig.
Digitales Flaggschiff
Werfen wir zum Abschluss noch einen genaueren Blick auf das digitale Flaggschiff der DJI AGRAS Linie, die T30 Landwirtschaftsdrohne.
Mit einer maximalen Nutzlast von 40 kg bringt die DJI Agras T30 die Sprüheffizienz aus der Luft auf ein neues Niveau. Ein revolutionärer Transformationskörper bietet außergewöhnliches Sprühen, insbesondere für Obstbäume. Mit den digitalen Landwirtschaftslösungen von DJI hilft die T30, den Düngemittelverbrauch zu senken und die Ertragsproduktion auf effektive, datengesteuerte Weise zu steigern.
Autonomatisiertes Arbeiten mit hoher Qualität und Effizienz
30 Liter Sprühtank und 9 m Sprühbreite
16 Sprühköpfe mit einer hohen Durchflussrate von 8 L/min
Arbeitseffizienz von 16 Hektar/Stunde (1)
One-Key-Take-Off, intelligente Planung und automatische Kantenerkennung
Der kontinuierliche Füllstandsmesser passt die Pestizid- und Batteriekapazität an, um Kosten zu senken und die Effizienz zu verbessern
Maßnahmen für einen sicheren Flug
Sphärisches Hindernisvermeidungssystem für Rundum-Wahrnehmung
Intelligente Umfahrung und autonome Geländeanpassung
Front- und Heckkameras zur Echtzeit-Überwachung
Helligkeitsstarker Scheinwerfer für den Einsatz in der Nacht
Allwetter- und All-Umgebungs-Einsatz
Verbesserter Schutz für weniger Sorgen und Aufwand
Zertifizierte Schutzklasse IP67
Dreifacher Schutz für Kernmodule
Starker und zuverlässiger Drohnenkörper
Schutz der Elektronik gegen Wasser und Korrosion
Transformierbare Flügel zum Sprühen von Pestiziden durch dichtes Laub
Schnelle Bedarfsgerechte Anpassung
Zweig-Zieltechnik für das Durchdringen von dichtem Laub
Verbessert die Effektivität beim Besprühen von Obstbäumen um 100 % (2)
Gleichmäßiges Sprühen von Pestiziden von oben nachunten
Großes Tankvolumen für effizientes Sprühen
30 kg Tank für 7 m Streubreite
Sprüht 1 Tonne Dünger pro Stunde (3)
Gewichtsüberwachung in Echtzeit für genauen Leertankalarm
Abwaschbar und korrosionsbeständig
Jetzt ein passgenaues Angebot für die DJI AGRAS Serie bei uns abholen und schon heute in die Landwirtschaft von morgen starten!